Dog Dancing und Hundetraining

IMG_20130513_133956.geaendert

Die NaTierSchu-AG hatte heute Besuch von Frau Spreckelmeyer und ihrerm Hund Joker. Frau Spreckelmeyer hatte von unseren Spendenaktionen im Internet gelesen und fand diese so toll, dass sie spontan angeboten hat, uns einmal zu besuchen und einige Kunststücke mit ihrem Hund vorzuführen.

Weil die Veranstaltung aus naheliegenden Gründen draußen stattfinden musste, haben wir den Termin von Anfang des Jahres auf dieses Frühjahr verschoben, damit es nicht zu kalt wurde. Leider jedoch war es dann doch so regnerisch, dass sogar die Musikanlage streikte und wir nicht gerade trocken durchkamen.

Nichtsdestotrotz zeigten Hund und Frauchen einige tolle Tricks aus ihrem Programm, die begeistert und mit viel Applaus aufgenommen wurden. Im Vordergrund standen dabei aktive Kunststücke, Suchspiele, Ballspiele und andere Aufgaben für Körper und Geist. Im Anschluss erklärte Frau Spreckelmeyer uns noch die Notwendigkeit dieser Beschäftigungen und Ansätze, wie jede(r) mit seinem / ihrem Hund zuhause üben kann.

Wir sagen noch einmal ein großes Dankeschön und hoffen, dass wir uns bald noch einmal wiedersehen!

(Die Fotos konnte ich leider nur mit dem Tablet machen, weil ich leider die normale Kamera vergessen hatte)